Antje Szillat begeistert unsere Kinder mit Flätscher

Eingetragen am

War das ein Vorlesefest! Eine so tolle Kinderbuchautorin mit ihrem Hauptdarsteller Flätsche besuchte letzten Freitag den 1.März die dritten und vierten Klassen der Grundschule Lappersdorf.

Kinder erlaufen 10.565,10€

Eingetragen am

Bereits Ende Oktober  fand der diesjährige Spendenlauf als Abschluss unserer Woche der Nachhaltigkeit und Gesundheit auf der Laufbahn des TSV Kareth- Lappersdorf statt.

Experimentieren mit verschiedenen Drucktechniken (Kaltnadelradierung)

Eingetragen am

Im Rahmen von „Künstler in Schulen“ fand Ende November an der Grundschule Lappersdorf der zweitägige Workshop „Experimentieren mit verschiedenen Drucktechniken“ unter der Leitung von Herrn Alois Achatz statt. Die Klasse 3b (Klassenleiterin Frau Ostner) nahm daran teil.

Ein Vorlesetag mit perfekten Vorlesevorbildern

Eingetragen am

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages fand wieder eine wertvolle Kooperation zwischen der Marktbücherei und unserer Grundschule statt: