UVC Filter für unsere Grundschule

Eingetragen am

Am vergangenen Freitag standen sie noch ordentlich verpackt in unserer Aula. Am Wochenende, um den Unterricht nicht zu stören, wurden unsere neuen, "spacigen" und sehr leistungsfähigen UVC-Filter in den Decken der Klassenzimmer montiert. Am Montag um 6 Uhr rollten dann die Putztrupps an, damit unsere Kinder von den Spuren der Wochenendbaustelle nichts mitbekamen.

 

 

Die 3. Klassen bekommen Besuch von der Feuerwehr

Eingetragen am

Besonderer Einsatz an der Grundschule Lappersdorf

Einen ganz besonderen Einsatz hatten die beiden ersten Kommandanten der freiwilligen Feuerwehren Kareth und Lappersdorf in den Klassen 3a und 3b der Grundschule Lappersdorf.

Bescherung für die Bewohner*innen des Kursana-Pflegeheims

Eingetragen am

Unser liebgewonnenes Ritual ließen wir uns auch diese Jahr nicht nehmen:

Alle 4. Klassen hatten mit Ihren WG-Lehrerinnen, Fr. Biederer und Frau Pflamminger, wunderschöne Engel aus Draht geflochten.

 

Wir sammeln für die Johanniter-Weihnachtstrucker

Eingetragen am

Ein tolles Ergebnis: 39 Pakete gehen zu notleidenden Menschen nach Südosteuropa. Vielen Dank an alle Unterstützer*innen dieser Aktion und Frau Müller- Rügamer für die Organisation!