Sie gab grandiose interaktive Einblicke in die Geschichte ihres detektivischen Stinktiers Flätscher. Viele Kinder durften direkt auf der Bühne mitwirken. Zudem gab es spannende Quizfragen bei deren richtiger Beantwortung tolle Buchpreise winkten. Und zum Schluss handsignierte Autogramme für alle. Möglich machte das unsere Lappersdorfer Marktbücherei unter der Leitung von Gerald Roßbacher und unser Elternbeirat durch sein Sponsoring. Die Kinder und Lehrer*innen waren schwer beeindruckt und begeistert von diesem außergewöhnlichen Event. Die Leseförderung steht an der Grundschule Lappersdorf seit langem im Fokus, in enger Zusammenarbeit mit der Marktbücherei. „In einer Zeit, in der die Leselust der Kinder durch die verschiedensten Einflüsse Ablenkungen erfährt sind solche Veranstaltungen sehr wichtig“, betonte die schulische Lesebeauftragte Frau Melanie Ostner.