Beim Besuch auf dem Biobauernhof der Familie Froschhammer in Thalmassing erfuhren die Mädchen und Jungen viel über das Leben auf einem Biobauernhof und den biologischen Anbau von Getreide.

Viel Spaß machte es den Schülerinnen und Schülern, auf dem Feld der SoLaWiR Kareth selbst ernten zu dürfen.

Beeindruckend war auch der Blick hinter die Kulissen eines Supermarktes, den die Kinder bei EDEKA Dirnberger bekamen. Besonders faszinierend waren dabei die Transportmaschine für die Pfandflaschen und der Kühlraum für die gefrorenen Lebensmittel.

Kompetenzen ganz anderer Art erwarben die Mädchen und Jungen beim Juniorhelferkurs des Roten Kreuzes. Nach der 5- stündigen Schulung sind nun alle Experten im Anlegen von Pflastern und Verbänden aller Art.